San Francisco, Kalifornien
 
 
 

 

San Francisco Cable Cars

Wenn man in San Francisco Urlaub macht dann sollte man auch einmal eine Fahrt mit den bekannten Cable Cars machen die eine beliebte Touristenattraktion in San Francisco sind. Die Urspünge der San Francisco Cable Cars gehen bis in das 18. Jahrhundert zurück und bis heute sind diese noch im Einsatz. Momentan sind noch drei Linien im Betrieb und zwar The Powell-Hyde (Linie 60), The Powell-Mason (Linie 59) und The California Street (Linie 61). Am besten ist es wenn man am östlichen Ende des Fisherman's Wharf einsteigt um eine Rundfahrt zu machen. Allerdings möchten dort immer viele Touristen mitfahren und man muß mit einer Wartezeit rechnen. Aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall und man wird begeistert sein wenn man einmal mit den San Francisco Cable Cars fährt. Viele Sehenswürdigkeiten kann man mit den Cable Cars erreichen und sicherlich kennt man die Cable Cars aus verschiedenen Hollywood Filmen. Eine Fahrt mit den San Francisco Cable Cars kostet ungefähr 5 US-Dollar pro Strecke. Es gibt auch noch ein Cable Car Museum wo man sehr vieles über die Geschichte erfährt.